Agentur

Die Agentur Dr. Hüve stellt sich vor

Wer sind wir?

Die Agentur Dr. Hüve wurde 1993 im schönen Oldenburg (Oldbg.), fast an der Nordseeküste gelegen, geboren. Gründer und auch heutiger Inhaber war und ist der Ernährungswissenschaftler Dr. Jörg Hüve aus Oldenburg. Dr. Hüve war nach seinem Studium Assistent am Institut für Ernährungswissenschaft an der Justus Liebig Universität Gießen, wechselte nach seiner Promotion in die diätetische Pharmaindustrie, war dort Wissenschaftlicher und Marketing-Leiter in Personalunion. Über 70 Veröffentlichungen legen Zeugnis ab von seiner Zeit als Wissenschaftlicher Leiter. 1993 machte er sich selbstständig.

Entwicklung der Agentur

Anfänglich wurde die Arbeit der Agentur in gemieteten Arbeitsräumen aufgenommen. Als die Zahl der Aufträge und damit auch die Mitarbeiterzahl anstieg, wurde im Jahr 2000 neu gebaut. Die Agentur Dr. Hüve befindet sich seitdem in eigenen Räumen. Die Mitarbeiterzahl beträgt 10, davon mehrere Wissenschaftler. Zusätzlich verfügt die Agentur über einen Pool von ca. 80 freien Mitarbeitern und Beratern, ausschließlich Professoren, Mediziner, Apotheker, Ernährungswissenschaftler.

Unser Selbstverständnis

Unser Ziel ist die Gesundheitskommunikation. Die Gliederung der Agentur in die beiden unterschiedlichen und eigenständigen Bereiche ifemedi und Dr. Hüve Pharmawerbung ermöglicht es unseren Kunden aus Pharma- und Ernährungsindustrie sowie den Medien, unterschiedliche Kommunikationsmaßnahmen aus einer Hand zu bekommen. Der Vorteil: Ein Briefing findet nur einmal statt. Und: Alle Maßnahmen sind miteinander verzahnt. So geht keine Zeit verloren. Und alles wirkt "wie aus einem Guss".

Was wir leisten

Wir verstehen uns als ganzheitlicher Dienstleister im Bereich Pharma- und Ernährungskommunikation. Wir bieten daher eine Fülle unterschiedlicher Dienstleistungen aus einer Hand - sei es die Marketingberatung mittelständiger Unternehmen, die Erstellung von Web-Content, PR-Konzepte oder Pressebesuche bis hin zur Durchführung von Seminaren. Mehr erfahren Sie auf den weiteren Seiten. Wir freuen uns über Ihr Interesse.